BrauereiDurotar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Eine Wow ~ Hordegilde, Server Die silberne Hand
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Konkurrenz für WoW?

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Saj'Kaz

Saj'Kaz


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 08.03.11

Konkurrenz für WoW? Empty
BeitragThema: Konkurrenz für WoW?   Konkurrenz für WoW? EmptyDo 07 Apr 2011, 02:28

Nein, ich fange definitiv keinen "mit diesem Spiel ist WoW tot!"-Thread an. Das wird bestenfalls Blizzards Nachfolgeprojekt "Titan" schaffen.

Hier geht es nur um mich und meine Spielzeit und da seh ich definitiv einen Konkurrenten für WoW am Horizont.

Der Name?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das ist ein asiatisch "angehauchtes" MMO-Action-RPG (mit Betonung auf Action), welches ich aus verschiedenen Gründen im Blick habe.

Der plumpeste Grund ist die überragende Grafik, welche außerdem fast so stimmig wie die von WoW ist. Der Unreal Engine 3 zum Dank scheint diese wohl auch performant genug zu sein, um auf meinem Rechner weiterhin in hohem Detailgrad zu lauffähig zu sein.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(wie gesagt, asiatisch "angehaucht" Rolling Eyes )

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Rassen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und in Bewegung:


Der eigentliche Grund aber, warum mich das Spiel interessiert ist gleichzeitig auch der größte Unterschied zu WoW:
Das action-basierte Kampfsystem. Es gibt kein Lock-On mehr, also kein "Tab-Tab-1-1-3-1-5-4-1", sondern jeder Schlag/Schuss/Zauber muss gezielt sein. Das gilt sogar für die Heiler. Twisted Evil Im Gegenzug hat man natürlich auch die Chance, oder eher sogar die "Pflicht", die Bewegungen der Gegner zu analysieren und deren Schläge und Fähigkeiten auszuweichen oder sie abzublocken.

Wenn das Sammeln von Ressourcen für Berufe und Aufrüstung nicht vollkommen danebengeht, sollten alle Grundlagen da sein, um zu DEM Kompromis von WoW und meinem Lieblingsspiel 2010 - namentlich "Monster Hunter tri" - zu werden. Naja, Monster Hunter wird es in dessen Königsdisziplin nicht schlagen können: Die Jagd (genauer: dem Nachstellen und Schwächen der Monster, ohne selbst aus der Puste zu geraten; den Monstern Fallen zu stellen, ohne selbst in die Fallen der Umwelt zu treten, etc.pp.)

Ich hab hohe Erwartungen und dieses Spiel könnte für mich WoW verdrängen (bis dann Diablo 3 oder "Titan" raus ist *g*).

Hab ich erwähnt, dass es auch dort Rollenspieler geben wird und außerdem Gilden zu politischer Macht aufsteigen können, welche den Fortlauf der Welt auf dem jeweiligen Server mitbestimmen können? affraid
Nach oben Nach unten
Karaz
Admin
Karaz


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 49

Konkurrenz für WoW? Empty
BeitragThema: Re: Konkurrenz für WoW?   Konkurrenz für WoW? EmptyDo 07 Apr 2011, 02:46

"schnief" leider wieder ein so asiatisches Spiel, was mir schon von der Charakteroptik gar nicht zusagt. Gibts denn eine story zu dem Spiel?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ist zwar auch ein asiatisches spiel, aber die Hausbaumöglichkeiten und Schiffeschlachten würden mich schon reizen, und die Charakter sehen, von dem was man so erkennen kann nicht zu mangatisch aus..

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Housing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Schiffschlachten



Edit: Hab mir grad das Video angeschaut, da spritzt so viel Blut rum. Embarassed
Nach oben Nach unten
Saj'Kaz

Saj'Kaz


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 08.03.11

Konkurrenz für WoW? Empty
BeitragThema: Re: Konkurrenz für WoW?   Konkurrenz für WoW? EmptyDo 07 Apr 2011, 03:13

Du bist wieder sooooo oberflächlich. Rolling Eyes

Wenn es nur ein WoW mit besserer Grafik wär, würde ich nur müde gähnen. Aber da eröffnet sich ein völlig neues Kampfsystem.

Schiffsschlachten sind natürlich auch nicht schlecht, solange es hoffentlich mehr als nur das Anvisieren der anderen Schiffe und "Schießen"-Knopf-Drücken ist. pirat
Nach oben Nach unten
Karaz
Admin
Karaz


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 49

Konkurrenz für WoW? Empty
BeitragThema: Re: Konkurrenz für WoW?   Konkurrenz für WoW? EmptyDo 07 Apr 2011, 03:40

Saj'Kaz schrieb:
Du bist wieder sooooo oberflächlich. Rolling Eyes

Oh, echt? Embarassed

Saj'Kaz schrieb:
Aber da eröffnet sich ein völlig neues Kampfsystem.

Naja, ich bin wohl im falschen Alter um mich für sowas zu begeistern. affraid
Nach oben Nach unten
Saj'Kaz

Saj'Kaz


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 08.03.11

Konkurrenz für WoW? Empty
BeitragThema: Re: Konkurrenz für WoW?   Konkurrenz für WoW? EmptyDo 07 Apr 2011, 04:20

*seufz* Ich bin nur so unglaublich an Monster Hunter angefixt, welches ja eine völlig andere Spielerfahrung ist als WoW:



Deshalb beharre ich so auf das Kampfsystem.
Nach oben Nach unten
Karaz
Admin
Karaz


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 49

Konkurrenz für WoW? Empty
BeitragThema: Re: Konkurrenz für WoW?   Konkurrenz für WoW? EmptyDo 07 Apr 2011, 06:04

Na siehst du, du hast recht. Ich bin oberflächlich. Embarassed Mir reicht es, wenn ich eine Leiste mit 10 Fertigkeiten habe, und im Hauptfall nur 1-5 drücken zu müssen. Das Kampfsystem in Hdro ist mir schon zu kompliziert, zumindest als Schurke und Barde, wo ich wirklich 4 volle leisten habe, mit Fertigkeiten die ich alle brauche, und die obendrein noch aufbauend sind.

Edit: Da gabs mal so ein Offlinespiel, das ich wegen des Kampfsystems an den Nagel gehängt habe.....da musste man die Fertigkeiten klicken wie blöd, und noch mit der Maus auf den Gegener zielen.
Nach oben Nach unten
Ragimo

Ragimo


Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 09.03.11

Konkurrenz für WoW? Empty
BeitragThema: Re: Konkurrenz für WoW?   Konkurrenz für WoW? EmptyFr 08 Apr 2011, 01:28

Sieht teilweise wirklich gut aus..aber asiatisch angehaucht?
Also wenn ich das Bild mit den verschiedenen Chars in einer Reihe sehe, kommt mir ehrlich gesagt schon die Galle hoch..das mag ich überhaupt nicht.

Allerdings klingt das mit dem Kampfsystem ja vielversprechend.
Dann kommt aber wieder hinzu, das mein Rechner aus dem Jahr 2006 stammt und ich NICHT weiß, ob das alles so läuft.
Auf ein Ruckelspiel hab ich nämlich keine Lust.
Nach oben Nach unten
Karaz
Admin
Karaz


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 49

Konkurrenz für WoW? Empty
BeitragThema: Re: Konkurrenz für WoW?   Konkurrenz für WoW? EmptyFr 08 Apr 2011, 02:02

Hihi, ich glaub deswegen stand das angehaucht auch in "....." Rolling Eyes

Der Dritte von links sieht übrigens aus wie ein Michelinmännchendraenei. Suspect
Nach oben Nach unten
Saj'Kaz

Saj'Kaz


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 08.03.11

Konkurrenz für WoW? Empty
BeitragThema: Re: Konkurrenz für WoW?   Konkurrenz für WoW? EmptyFr 08 Apr 2011, 02:46

Genau, Karaz. Darum konsequent in Anführungszeichen. Cool

Ist mir klar, dass dieses Spiel für viele Leute hier schon weit jenseits der Schmerzgrenze ist. Ich bin aber noch härteres gewohnt:



...und liebe es dafür. Razz
Nach oben Nach unten
Karaz
Admin
Karaz


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 49

Konkurrenz für WoW? Empty
BeitragThema: Re: Konkurrenz für WoW?   Konkurrenz für WoW? EmptyFr 08 Apr 2011, 03:01

"rennt panisch mit den Armen wedelnd im Kreis"

Ich dacht immer nach



Kann mich nichts mehr schocken. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Ragimo

Ragimo


Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 09.03.11

Konkurrenz für WoW? Empty
BeitragThema: Re: Konkurrenz für WoW?   Konkurrenz für WoW? EmptyFr 08 Apr 2011, 07:16



Ich spiel zur Zeit das hier..frisst ne Menge..Menge Zeit..ist aber natürlich kein MMORPG..wobei...
Nach oben Nach unten
Karaz
Admin
Karaz


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 49

Konkurrenz für WoW? Empty
BeitragThema: Re: Konkurrenz für WoW?   Konkurrenz für WoW? EmptyFr 08 Apr 2011, 08:23

Öhm.......die Grafik sieht aus wie ein Legobausatz. Suspect

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das spiele ich zur Zeit ein wenig, aber generell hocke ich selten am Rechner.


Nach oben Nach unten
Saj'Kaz

Saj'Kaz


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 08.03.11

Konkurrenz für WoW? Empty
BeitragThema: Re: Konkurrenz für WoW?   Konkurrenz für WoW? EmptyFr 08 Apr 2011, 11:50

Minecraaaaaft! Very Happy

...liegt bei mir jetzt schon länger herum. Dabei hatte ich nachdem ich einige Kollegen mit dem Klötzchenwahn angesteckt hatte, mit denen einen Büro-Server aufgesetzt, wo wir Griefer-los herumbauen konnten.

Naja, ich hab nicht mal den letzten Patch mit den Wölfen ausprobiert, aber beim nächsten schau ich vielleicht mal wieder herein.

Und Katamari mag bunt und grell und überaus japanisch sein, aber es hat einen der tollsten Soundtracks, die ich je gehört habe.
Zum Beispiel dieses zuhöchst unschuldige Lied:
Nach oben Nach unten
Serok

Serok


Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 46
Ort : Bloodhoof

Konkurrenz für WoW? Empty
BeitragThema: Re: Konkurrenz für WoW?   Konkurrenz für WoW? EmptySa 09 Apr 2011, 00:59

Also, ich muss sagen, ich bin eigentlich nicht so ein Anhänger der mmog´s.
WoW war damals was neues und man ist irgendwie hängen geblieben und kommt auch immer wieder darauf zurück. Außerdem mag ich die Charaktere dort.
Ansonsten glaub ich nicht, dass mich irgendein mmog nochmal solange begeistern kann, wie WoW das konnte.
Auch habe ich nicht mehr die Lust, mich nochmal in ein komplett neues mmog reinzufuchsen und nochmal ganz von vorne anzufangen.
Bei HdRo hatte ich es nochmal versucht, da es mir von der Thematik her sehr zusagte, aber irgendwie werde ich leider nicht warm damit und spiele es eigentlich gar nicht mehr. Star Trek online spiele ich hin und wieder noch, auch nur, weil mich die Thematik interessiert.
Ansonsten ist das Spielprinzip ja in allen mmog´s gleich und deshalb reizen mich neue mmog´s auch nicht mehr wirklich, weil im prinzip ist es ja doch alles das gleiche.
Sleep
Nach oben Nach unten
Saj'Kaz

Saj'Kaz


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 08.03.11

Konkurrenz für WoW? Empty
BeitragThema: Re: Konkurrenz für WoW?   Konkurrenz für WoW? EmptyMo 11 Apr 2011, 02:58

Ich kann schon verstehen, was du meinst. Aber das ist ähnlich zu sagen wie: Ich hab schon Rollenspiel X gespielt, warum dann noch Rollenspiel Y spielen?

Man muss sich mit den Details beschäftigen, um einen Spielwert zu finden. Und im Fall Tera wäre es für mich die Überlegung, dann WoW zu ersetzen. Komplementieren wie damals Monster Hunter tri und WoW werden die sich nicht.
Mit ersterem bin ich fertig, mit zweiterem eher ziellos. Also wäre mir ein Kompromis der beiden mit neuen Inhalten als Ersatz für beide Spiele nur recht.
Nach oben Nach unten
Serok

Serok


Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 46
Ort : Bloodhoof

Konkurrenz für WoW? Empty
BeitragThema: Re: Konkurrenz für WoW?   Konkurrenz für WoW? EmptyMo 11 Apr 2011, 03:25

Nun, man könnte auch sagen, mein Zeitkontingent und meine Interessensgebiete, was mmog´s betrifft, sind mit den von mir genannten Spielen abgedeckt.
Ein weiteres, neues mmog müsste mich da schon sehr reizen, vom Stil, den Charakteren und der Thematik her, um das anzufangen.
Und das ist bei Tera definitiv nicht der Fall. Wink
Nach oben Nach unten
Karaz
Admin
Karaz


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 49

Konkurrenz für WoW? Empty
BeitragThema: Re: Konkurrenz für WoW?   Konkurrenz für WoW? EmptyMo 11 Apr 2011, 22:55

Wenns nach mir ginge, käme ein neues Wow raus, eins ohne Worgen, ohne Todesritter, ohne Draenei und die ganzen rollenspielverunglimpfenden Rassen und Protodrachen und den ganzen Krims. Embarassed
Und natürlich hätte das neue Wow ein tolles Housing und Optikslots. Aber nochmal irgendwo von Anfang anfangen, habe ich auch keine Fidutzen mehr, also müßte ich meine Wow-Charakter in das neue Wow transferieren können, heruntergestuft natürlich, weil dort bräuchte man keine Trölfionen Lebenspunkte. Pvp macht man da nackig, damit man gleich sieht, wer den wirklich längsten hat. Twisted Evil
Achja, und es gäbe da auch Rollenspielfraktionen bei denen die Gilde aufsteigen kann, und je nach Ruf gibt es von GMs unterstütze Schnitzeljagden oder sonstige Events.

Man merkt mir vielleicht an, das ich trotz meiner derzeitigen Auszeit von Wow, doch noch sehr gebeutelt bin, in Anbetracht dessen wohin sich das Spiel immer mehr entwickelt. Schade drum, aber es ist nicht zu ändern auch nicht aufzuhalten. So ist das eben wenn man alt wird, und dampfwalzenartig von der nächsten Generation überrollt wird. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Saj'Kaz

Saj'Kaz


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 08.03.11

Konkurrenz für WoW? Empty
BeitragThema: Re: Konkurrenz für WoW?   Konkurrenz für WoW? EmptyDi 12 Apr 2011, 00:26

Ich hab es in meiner Kronrat-Forum-Signatur stehen:

"Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern." - Konfuzius

Für Housing ist die WoW viel zu viel zu klein. Wir bewegen uns in einer Miniatur der gedachten Welt.

Bei Interesse zu dem Thema (englisch): [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und zwei Vergleichskarten:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Für Just Cause 2 kann ich nur bejahen. Die Welt ist gigantisch, komplett bereisbar und wenn der Berg unter einem hoch genug ist, kann man sogar die gesamte Inselgruppe überblicken! Shocked Das wäre so, als könnte man von Hyjal aus bis nach Tanaris gucken. In WoW keine Chance.
Nach oben Nach unten
Karaz
Admin
Karaz


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 49

Konkurrenz für WoW? Empty
BeitragThema: Re: Konkurrenz für WoW?   Konkurrenz für WoW? EmptyDi 12 Apr 2011, 00:35

Saj'Kaz schrieb:
Ich hab es in meiner Kronrat-Forum-Signatur stehen:

"Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern." - Konfuzius

Hehe, aber man kann auch mit seinem beständigen Glück unverändert glücklich sein, indem man sich eben bescheidet. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Ragimo

Ragimo


Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 09.03.11

Konkurrenz für WoW? Empty
BeitragThema: Re: Konkurrenz für WoW?   Konkurrenz für WoW? EmptyDi 12 Apr 2011, 01:08

Echt krass, diese Vergleichskarten!
Nach oben Nach unten
Karaz
Admin
Karaz


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 49

Konkurrenz für WoW? Empty
BeitragThema: Re: Konkurrenz für WoW?   Konkurrenz für WoW? EmptyMo 23 Mai 2011, 20:57

Ich versuche gerade nach über 1 Monat Onlinespielabstinenz, Rappelz zu spielen. Rolling Eyes
Die Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig, und ich eiere nur so durch die Gegend. Aber bis jetzt siehts ganz lustig aus.
Nach oben Nach unten
Saj'Kaz

Saj'Kaz


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 08.03.11

Konkurrenz für WoW? Empty
BeitragThema: Re: Konkurrenz für WoW?   Konkurrenz für WoW? EmptyMo 23 Mai 2011, 21:46

Igitt, f2p!

Hatte Rappelz vor Jahren mal angetestet, bin aber sofort auf ein paar Spieler getroffen, die echt daneben waren. Vorurteil bestärkt! What a Face
Nach oben Nach unten
Karaz
Admin
Karaz


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 49

Konkurrenz für WoW? Empty
BeitragThema: Re: Konkurrenz für WoW?   Konkurrenz für WoW? EmptyMo 23 Mai 2011, 22:46

Nuja, die mikrige Rassenauswahl spricht sowieso gegen ein längeres Spielvergnügen.
Nach oben Nach unten
Saj'Kaz

Saj'Kaz


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 08.03.11

Konkurrenz für WoW? Empty
BeitragThema: Re: Konkurrenz für WoW?   Konkurrenz für WoW? EmptyDo 26 Jan 2012, 01:13

Die Bestätigung liegt vor: Ich werde einen Beta-Key für Tera bekommen! cheers

In wenigen Wochen gehts wohl los. Bin ja mal gespannt.
Nach oben Nach unten
Saj'Kaz

Saj'Kaz


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 08.03.11

Konkurrenz für WoW? Empty
BeitragThema: Re: Konkurrenz für WoW?   Konkurrenz für WoW? EmptyMi 08 Feb 2012, 12:19

Heute konnte ich das erste mal spielen!

Hier ein paar Eindrücke:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Konkurrenz für WoW? Empty
BeitragThema: Re: Konkurrenz für WoW?   Konkurrenz für WoW? Empty

Nach oben Nach unten
 
Konkurrenz für WoW?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Noch mehr WoW-Konkurrenz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BrauereiDurotar :: Allerlei :: Plauderei-
Gehe zu: