BrauereiDurotar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Eine Wow ~ Hordegilde, Server Die silberne Hand
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Noch mehr WoW-Konkurrenz

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Saj'Kaz

Saj'Kaz


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 08.03.11

Noch mehr WoW-Konkurrenz Empty
BeitragThema: Noch mehr WoW-Konkurrenz   Noch mehr WoW-Konkurrenz EmptySo 28 Aug 2011, 03:47

Diesmal ein aktuelles Spiel, welches ich mir eigentliche mit eher gemäßigten Ansprüchen zugelegt habe, aber sich in großen Schritten zum Spiel des Jahres(!) mausert:

Xenoblade Chronicles



Ich hätte nie erwartet, dass noch mal so prächtige Grafik aus der alten, unterdimensionierten Nintendo Wii herausgeholt werden kann. Die Musik ist komponiert von einer meiner japanischen Koriphäen Yoko Shimomura und kommt in dem Trailer auch schon ganz gut rüber.
Die Geschichte baut auf einem umfangreich gestalteten Setting auf und besonders der Kniff mit den Zukunftsvisionen der Hauptfigur wird intelligent eingesetzt. Immer wieder treiben Visionen über den Verlust von Freunden die Geschichte voran, ohne dass sich das Element bisher abgenutzt hätte. Und mitten im Kampf kommen Visionen von besonders schweren Attacken der Gegner, wenn man mitten im Feld einen Gegenstand einsammelt, bekommt man eine Vision, dass dieser mal für eine Quest relevant sein wird Smile, und und und...
Das Kampfsystem erinnert stark an MMOs. Man sieht alle Gegner schon vor dem Kampf, kann diese angreifen (wenn sie das nicht selbst tun, wenn sie einen sehen... oder hören!) und es gibt auch das bekannte Aggro-System. Ein größerer Unterschied ist außerdem, dass man bis zu 3 Charaktere kontrolliert, aber nur einen davon aktiv. Die anderen benutzen ihre Fähigkeiten nach eigenem Ermessen und hören nur auf Anweisungen wie "Alle zu mir", "Greift mein Ziel an", etc.
Und dann gibt es das Crafting von Edelsteinen, welches alleine noch mal einiges an Komplexität mitbringt, da der Ofen zum Einschmelzen immer von zwei Charakteren bedient werden muss und jeder Charakter seine persönlichen Werte für den Herstellungsvorgang mitbringt.
Das Spiel hat sehr zu meinem Erstaunen auch eine ziemlich gute englische Sprachausgabe (mit Untertiteln in deutsch). Eine japanische Spur liegt auch bei, aber ich sah mich ausnahmsweise nicht versucht, diese zu aktivieren. Meistens sind die englischen Synchros schrecklich.



Das einzige, dass das Spiel nicht kann ist Online. Wink Das mit der "Konkurrenz" ist da also nicht zu ernst zu nehmen.
Nach oben Nach unten
Ragimo

Ragimo


Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 09.03.11

Noch mehr WoW-Konkurrenz Empty
BeitragThema: Re: Noch mehr WoW-Konkurrenz   Noch mehr WoW-Konkurrenz EmptyDi 30 Aug 2011, 03:04

Ich spiele gerade Borderlands..das hat auch so ein bisschen was von WoW..von den RPG-Elementen her.
Nach oben Nach unten
Ragimo

Ragimo


Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 09.03.11

Noch mehr WoW-Konkurrenz Empty
BeitragThema: Re: Noch mehr WoW-Konkurrenz   Noch mehr WoW-Konkurrenz EmptyFr 30 Sep 2011, 08:53

Hm..18 Tage ohne WoW und es kribbelt schon wieder...die Sucht ruft..mal sehen wie lange ich es noch aushalte...installiert ist es ja gott sei dank noch nicht.
Nach oben Nach unten
Karaz
Admin
Karaz


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 49

Noch mehr WoW-Konkurrenz Empty
BeitragThema: Re: Noch mehr WoW-Konkurrenz   Noch mehr WoW-Konkurrenz EmptyMo 03 Okt 2011, 22:56

Hm, ich warte noch vergeblich auf das Kribbeln. Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Karaz
Admin
Karaz


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 49

Noch mehr WoW-Konkurrenz Empty
BeitragThema: Re: Noch mehr WoW-Konkurrenz   Noch mehr WoW-Konkurrenz EmptyDi 04 Okt 2011, 20:13

Mein Mann hängt schon sabbernd vor den Trailern von Star Wars online.
Nach oben Nach unten
Ragimo

Ragimo


Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 09.03.11

Noch mehr WoW-Konkurrenz Empty
BeitragThema: Re: Noch mehr WoW-Konkurrenz   Noch mehr WoW-Konkurrenz EmptyDo 06 Okt 2011, 02:48

Karaz schrieb:
Mein Mann hängt schon sabbernd vor den Trailern von Star Wars online.

Da hab ich in meinem Freundeskreis auch ein paar Kandidaten. Aber da müsste ich mich wegen der Gebühren entscheiden..Star Wars und WoW gleichzeitig wäre nämlich Mist ;/
Nach oben Nach unten
Karaz
Admin
Karaz


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 49

Noch mehr WoW-Konkurrenz Empty
BeitragThema: Re: Noch mehr WoW-Konkurrenz   Noch mehr WoW-Konkurrenz EmptyDo 06 Okt 2011, 06:44

Ja, man muss sich schon für eins entscheiden. Mich stört das ja immer ein bißchen, dass man Spiele, die man monatlich zahlen muss, nicht vor dem Kauf mal kostenlos antesten kann. Mein Mann hat sich schon garstige Blicke von mir wegen 50 Euro für Aion eingefangen, ganz zu schweigen, von Eve Online, und Star Wars Online, die jetzt in der Ecke rumkullern.
Nach oben Nach unten
Serok

Serok


Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 46
Ort : Bloodhoof

Noch mehr WoW-Konkurrenz Empty
BeitragThema: Re: Noch mehr WoW-Konkurrenz   Noch mehr WoW-Konkurrenz EmptyFr 07 Okt 2011, 09:41

Karaz schrieb:
Mein Mann hängt schon sabbernd vor den Trailern von Star Wars online.

Star Wars Galaxies gibt´s doch schon doch schon eine ganze Weile, oder meinst du was anders ? Question
Nach oben Nach unten
Saj'Kaz

Saj'Kaz


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 08.03.11

Noch mehr WoW-Konkurrenz Empty
BeitragThema: Re: Noch mehr WoW-Konkurrenz   Noch mehr WoW-Konkurrenz EmptyFr 07 Okt 2011, 10:26

Oder meintest du Star Trek Online? Wink
Nach oben Nach unten
Serok

Serok


Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 46
Ort : Bloodhoof

Noch mehr WoW-Konkurrenz Empty
BeitragThema: Re: Noch mehr WoW-Konkurrenz   Noch mehr WoW-Konkurrenz EmptyFr 07 Okt 2011, 21:29

Das gibt´s doch aber auch schon seit gut zwei Jahren. Smile
Nach oben Nach unten
Karaz
Admin
Karaz


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 49

Noch mehr WoW-Konkurrenz Empty
BeitragThema: Re: Noch mehr WoW-Konkurrenz   Noch mehr WoW-Konkurrenz EmptySa 08 Okt 2011, 00:15

Hm.......also ich meint das Online. Das hier

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben Nach unten
Ragimo

Ragimo


Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 09.03.11

Noch mehr WoW-Konkurrenz Empty
BeitragThema: Re: Noch mehr WoW-Konkurrenz   Noch mehr WoW-Konkurrenz EmptySa 08 Okt 2011, 00:59

Aber wie kann das denn, bevor es überhaupt draußen ist, schon in der Ecke herum kullern? Razz
Nach oben Nach unten
Serok

Serok


Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 46
Ort : Bloodhoof

Noch mehr WoW-Konkurrenz Empty
BeitragThema: Re: Noch mehr WoW-Konkurrenz   Noch mehr WoW-Konkurrenz EmptySa 08 Okt 2011, 04:23

Da wird wohl Star Wars Galaxies rumkullern.
Aber ja, SWTOR sieht recht vielversprechend aus. Smile
Nach oben Nach unten
Saj'Kaz

Saj'Kaz


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 08.03.11

Noch mehr WoW-Konkurrenz Empty
BeitragThema: Re: Noch mehr WoW-Konkurrenz   Noch mehr WoW-Konkurrenz EmptySa 08 Okt 2011, 06:21

Mädels! Zurück zum Thema! Wink

Nach oben Nach unten
Serok

Serok


Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 46
Ort : Bloodhoof

Noch mehr WoW-Konkurrenz Empty
BeitragThema: Re: Noch mehr WoW-Konkurrenz   Noch mehr WoW-Konkurrenz EmptySa 08 Okt 2011, 07:24

Ist doch auch WoW-Konkurrenz! Razz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Noch mehr WoW-Konkurrenz Empty
BeitragThema: Re: Noch mehr WoW-Konkurrenz   Noch mehr WoW-Konkurrenz Empty

Nach oben Nach unten
 
Noch mehr WoW-Konkurrenz
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Konkurrenz für WoW?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BrauereiDurotar :: Allerlei :: Plauderei-
Gehe zu: