BrauereiDurotar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Eine Wow ~ Hordegilde, Server Die silberne Hand
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Soviel Freizeit

Nach unten 
+2
Ragimo
Karaz
6 verfasser
AutorNachricht
Karaz
Admin
Karaz


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 49

Soviel Freizeit Empty
BeitragThema: Soviel Freizeit   Soviel Freizeit EmptyDi 05 Jun 2012, 06:00

Jaha, dieses Jahr ist es extrem mit mir. Ich muss mich nach meiner OP noch schonen, habe aber trotzdem irgendwie keine Lust am Rechner zu hocken, und die Staffeln von the big bang Theory habe ich schon so oft durch, dass ich sie mitsprechen kann.
Was mache ich also mit soviel Freizeit? Ich schicke meine Tochter und meinen Mann los, Akazienblüten und jetzt Holunderblüten sammeln, und mache einen Gelee und Sirupvorrat daraus. Mjam.
Mal sehen, was demnächst noch so blüht, woraus man Gelee machen kann, aber dann muss mein Mann noch einen neuen Vorratsschrank kaufen. Rolling Eyes

Im September darf ich dann endlich mal arbeiten, jüppie, ich bekomme eine Weiterbildung bei Bionorica. cheers
Nach oben Nach unten
Ragimo

Ragimo


Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 09.03.11

Soviel Freizeit Empty
BeitragThema: Re: Soviel Freizeit   Soviel Freizeit EmptyMi 06 Jun 2012, 11:05

Also Freizeit habe ich momentan nicht gerade, aber ab nächsten Donnerstag geht's zum GDL-Treffen...da freu ich mich drauf, endlich mal die Leute "live und in Farbe" zu sehen, und nicht als Char oder im TS Wink
Nach oben Nach unten
Gava

Gava


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 04.03.11

Soviel Freizeit Empty
BeitragThema: Re: Soviel Freizeit   Soviel Freizeit EmptySa 09 Jun 2012, 18:15

Freizeit? hmm die ganze nächste Woche bin ich dienstlich in Salzburg, im Büro stapelt sich die Arbeit, im Garten gehört was gemacht (aber es schüttet fast nur wenn ich Zeit hätte), .... Ja so richtig Freizeit wäre toll ....
Nach oben Nach unten
Karaz
Admin
Karaz


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 49

Soviel Freizeit Empty
BeitragThema: Re: Soviel Freizeit   Soviel Freizeit EmptySa 09 Jun 2012, 21:58

Hm, mit dem Garten würde ich dir sooooo gerne helfen. Wie bekommen wir den hier nach Fürth? Laughing
Nach oben Nach unten
Gava

Gava


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 04.03.11

Soviel Freizeit Empty
BeitragThema: Re: Soviel Freizeit   Soviel Freizeit EmptySa 09 Jun 2012, 23:13

Inkl. Gartenteich, Hecken und Pool? Könnte etwas schwierig werden. Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Karaz
Admin
Karaz


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 49

Soviel Freizeit Empty
BeitragThema: Re: Soviel Freizeit   Soviel Freizeit EmptySa 09 Jun 2012, 23:16

Nuja, da wärs einfacher ich ziehe zu dir um. Laughing
Nach oben Nach unten
Gava

Gava


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 04.03.11

Soviel Freizeit Empty
BeitragThema: Re: Soviel Freizeit   Soviel Freizeit EmptySo 10 Jun 2012, 01:09

*Gggg*
Nach oben Nach unten
Piters

Piters


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 12.04.12
Ort : HH

Soviel Freizeit Empty
BeitragThema: Re: Soviel Freizeit   Soviel Freizeit EmptyDi 12 Jun 2012, 06:25

Du solltest dir noch Bienen zulegen. Selbstgeschleuderter Honig ist lecker *mjam*

(und da wir eine Brauerei sind, könntest du noch leckeren Met machen. Da würd ich sogar den langen Weg aus dem Norden auf mich nehmen *g*)
Nach oben Nach unten
Gava

Gava


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 04.03.11

Soviel Freizeit Empty
BeitragThema: Re: Soviel Freizeit   Soviel Freizeit EmptyMi 25 Jul 2012, 05:30

Wir haben uns jetzt einen Rasenmäher Roboter zugelegt - zumindest für einen Teil des Gartens. Der Rest wird nach unserem Urlaub (also Ende September) Roboter-tauglich gemacht. Endlich fast kein rasenmähen mehr *grins*
Nach oben Nach unten
Piters

Piters


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 12.04.12
Ort : HH

Soviel Freizeit Empty
BeitragThema: Re: Soviel Freizeit   Soviel Freizeit EmptyMi 25 Jul 2012, 05:57

Ist das einer von diesen hier?


wir haben letztes Jahr in Schweden massig solche gesehen. Ist total lustig denen zuzuschauen. bounce
Nach oben Nach unten
Gava

Gava


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 04.03.11

Soviel Freizeit Empty
BeitragThema: Re: Soviel Freizeit   Soviel Freizeit EmptyMi 25 Jul 2012, 06:16

sieht so ähnlich aus, aber andere Marke und viel leiser.

Nachbars Katzen fürchten sich trotzdem *ggg*
Nach oben Nach unten
Ragimo

Ragimo


Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 09.03.11

Soviel Freizeit Empty
BeitragThema: Re: Soviel Freizeit   Soviel Freizeit EmptyMi 25 Jul 2012, 09:35

Und der funktioniert auch wirklich richtig und so?^ Ich bin ja von den Dingern nicht überzeugt. Aufladezeit usw..
Nach oben Nach unten
Gava

Gava


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 04.03.11

Soviel Freizeit Empty
BeitragThema: Re: Soviel Freizeit   Soviel Freizeit EmptyMi 25 Jul 2012, 17:28

Wir haben ihn noch nicht lange und bisher funktioniert er. Ich muss ja seine chaotische Fahrweise nicht verstehen. Im laufe der Zeit kommt er auch überall hin.
Spannend wird es wenn wir den hinteren Teil des Gartens und den Eingangsbereich miteinbeziehen, aber da ist noch Vorarbeit nötig, darum kommt der Bereich erst Ende September dazu.
Aber grundsätzlich tut er was er soll, kennt regen und fährt dann später wenn der Regen aufgehört hat und eine Trockzeit eingerechnet ist, wenn der Akku leer wird fährt er zur Ladestation, mäht eben ruhig und leise vor sich hin, während ich mit einer Tasse Kaffee auf der Terasse sitze *grins*
Nach oben Nach unten
Karaz
Admin
Karaz


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 49

Soviel Freizeit Empty
BeitragThema: Re: Soviel Freizeit   Soviel Freizeit EmptyFr 27 Jul 2012, 22:36

Hm, ich bin bei sowas ja misstrauisch. Irgenwann werden die Roboter die Weltherrschaft übernehmen, und angeführt werden sie dann bestimmt von solchen Dingern. Rolling Eyes

Apropos Weltherrschaft, wo steckt eigentlich der Serok? Der war schon seit Februar nicht mehr hier. "schnief"
Nach oben Nach unten
Serok

Serok


Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 46
Ort : Bloodhoof

Soviel Freizeit Empty
BeitragThema: Re: Soviel Freizeit   Soviel Freizeit EmptySa 01 Sep 2012, 00:13

Weltherrschaften baut man im verborgenen auf, langsam, unauffällig und Stück für Stück...bis es dann zu spät und jeder Widerstand sinnlos geworden ist, von daher...ich bin noch da. affraid
Da die silberne Hand definitiv nur noch so vor sich hin vegetiert und ich mir dieses Trauerspiel lange genug angetan habe, hatte ich mich anderen Jagdgründen zugewandt, wo die Wiesen noch grün und die Kodos noch frei umherwandern, ...so ungefähr vielleicht. Laughing
Ich war auch letztes Wochenende auf dieser Wahnsinns Rollenspielmesse in WoW und war und bin wirklich beeindruckt.
Nun bin ich noch am überlegen, ob ich noch meinen "Main" nachhole, da er auf der Hand ja eh nur vor sich hin oxidiert. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Ragimo

Ragimo


Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 09.03.11

Soviel Freizeit Empty
BeitragThema: Re: Soviel Freizeit   Soviel Freizeit EmptySa 01 Sep 2012, 11:52

Welche Rollenspielmesse? bzw auf welchem Server?^
Nach oben Nach unten
Saj'Kaz

Saj'Kaz


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 08.03.11

Soviel Freizeit Empty
BeitragThema: Re: Soviel Freizeit   Soviel Freizeit EmptyMo 03 Sep 2012, 06:54

Serok schrieb:
Da die silberne Hand definitiv nur noch so vor sich hin vegetiert und ich mir dieses Trauerspiel lange genug angetan habe, hatte ich mich anderen Jagdgründen zugewandt, wo die Wiesen noch grün und die Kodos noch frei umherwandern, ...so ungefähr vielleicht. Laughing
Harte Worte von jemandem, der sich mit seinem Main seit 6 Monaten nicht auf der Hand hat blicken lassen. Neutral
Nach oben Nach unten
Serok

Serok


Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 46
Ort : Bloodhoof

Soviel Freizeit Empty
BeitragThema: Re: Soviel Freizeit   Soviel Freizeit EmptyDi 04 Sep 2012, 22:40

Das mag vielleicht für jemanden so klingen, der auch auf Allianzseite noch Charaktere hat aber auf Hordenseite ging es schon seit Monaten vor meiner Pause bergab.
Da ich seit 2005 auf der Hand und nur Hordeseite spiele, kann ich das, denke ich, ganz gut beurteilen.
Ich bezweifel, dass sich in den paar Monaten eine Trendwende auf Hordenseite vollzogen hat, ein Blick ins Realmforum reicht ja da schon.
Das ich nicht mit meinem "Main" eingeloggt war, heisst auch nicht, dass ich nicht trotzdem mal vorbeigeschaut hätte.
Und ich bin ja vorher auch lange genug allein hier rumgehoppelt, bevor ich mich dazu entschloss, auch mal auf andere Server zu gucken.
Von daher, ja..es mögen vielleicht harte Worte sein, aber sie sind sicher nicht übertrieben, oder unwahr.

@Ragi

Das war die hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Saj'Kaz

Saj'Kaz


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 08.03.11

Soviel Freizeit Empty
BeitragThema: Re: Soviel Freizeit   Soviel Freizeit EmptyDi 04 Sep 2012, 23:39

Es mag vorkommen, dass ich immer mal zeitweise bei der Allianz aktiv war, besonders mein Ausflug als Valkers dieses Jahr war ziemlich Allianz-lastig. Aber seit Saj schlägt mein Herz für die Horde bis zu dem Grad, dass ich meine Allianzchars überhaupt nicht angucken mag. Gerade die letzten Monate habe ich nur Horde gespielt und beschäftige mich aktuell im Troll-RP mit den Überbleibseln der Schwarzherzexpedition denen Nyakaz zur Verstärkung beigetreten ist.

Es ist nicht viel RP und auch nicht sehr plotlastiges. Aber ich weigere mich, das als "herumvegetieren" abzutun. Zudem ist seit ein paar Monaten auch die Taverne am See wöchentlich(!) offen und erfreut sich jedes mal nicht nur der 2-3 sondern eher bis zu 10 Besuchern. Außerdem gibt es (wenn auch nicht ganz wöchentlich) noch eine Elfen- und noch eine Goblin-Taverne. Jede im eigenen Stil, jede mit leicht variierenden Besuchern. Ohne große Plots, aber mein Troll ist überhaupt über die Taverne am See erst auf die Schwarzherzen gestoßen. Kontaktknüpfung ist die Grundlage allen Zusammenspiels.

Mir liegt jetzt nichts daran, mich mit euch über dieses Thema anzufeinden, also überlasse ich das Feld euch. Wir hatten viel Spaß zusammen und ich würde mich freuen, euch wieder im Spiel zu sehen, solang ihr offen für Neues seid und nicht nur den alten Frust mitschleppt. Die Brauerei wird, soweit ich eure Haltungen sehe, kein Leben mehr eingehaucht bekommen, weshalb ich meine Charaktere lieber dafür einsetzen werde, das noch vorhandene RP der Silbernen Hand zu unterstützen.

In dem Sinne mit lieben Grüßen von den letzten aktiven Brauerei-Mitgliedern:
Saj und Texzla, over and out

PS: Ich sehe vielleicht ab und zu noch hier ins Forum, aber ich werde definitiv einen Bogen um Diskussionen bezüglich der Silbernen Hand machen.
Nach oben Nach unten
Serok

Serok


Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 46
Ort : Bloodhoof

Soviel Freizeit Empty
BeitragThema: Re: Soviel Freizeit   Soviel Freizeit EmptyMi 05 Sep 2012, 08:17

Offen für neues bin ich allemal, aber die drölfzigste Version der Taverne lässt mich nun wirklich nicht mehr erschaudern.
Ich hatte gehofft, dass es z.b. auch mal Reaktionen auf die Addons gibt. Cataclysm hat die Welt total gewandelt, die Allianz steht offen im Krieg mit der Horde und wir sitzen noch immer friedlich am Lagerfeuer, oft sogar auch gemeinsam mit der Allianz und tun so, als wäre nichts passiert.
Dem hat man auf anderen Servern mehr Rechnung getragen, so z.b. auch jetzt zum kommenden Addon mit der ganzen Geschichte um Garrosh.
Oder das Realmforum der silbernen Hand ist eines der ganz wenigen, in dem es z.b. noch keine einzige Vorstellung eines Konzeptes zur Erstellung einer Rp orientierten Pandaren Gilde gibt, oder sich überhaupt mal eine (neue) Rp Gilde vorgestellt und/oder rekrutiert hätte.
Die Rollenspielguides und Listen im Realmforum wurden auch schon seit mehr als einem Jahr nicht mehr aktualisiert, von den vier dort gelisteten Rp-Gilden auf Hordenseite gibt es mittlerweile wahrscheinlich auch nur noch eine, wenn überhaupt. Und außer dem üblichen Tavernengespiele gab und gibt es doch sonst auch nichts.
Alles doch irgendwie Hinweise darauf, dass hier was nicht stimmt.
Da ich nun auch mal auf anderen Servern herumgeschnuppert habe, kann ich durchaus sagen, dass die Hand im Vergleich zu anderen, besonders Aldor, KdV und FoLi, eher vor sich hin vegetiert.
Nicht umsonst haben ja in den letzten Monaten und Jahren viele "Urgesteine" der Hand den Server gewechselt, oder ganz aufgehört.
Natürlich kann es sein, dass einem das Gebotene und Vorhandene auf der Hand (noch) ausreicht, aber schönreden kann man das ganze mittlerweile wirklich nicht mehr.

In diesem Sinne, von dem, der schon mehr als einmal für längere Zeit das einzig aktive Brauerei-Mitglied war. Laughing
Nach oben Nach unten
Ragimo

Ragimo


Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 09.03.11

Soviel Freizeit Empty
BeitragThema: Re: Soviel Freizeit   Soviel Freizeit EmptyMi 05 Sep 2012, 09:07

Serok schrieb:
Offen für neues bin ich allemal, aber die drölfzigste Version der Taverne lässt mich nun wirklich nicht mehr erschaudern.

Du hast dich schon zu Zeiten wo ich noch da war nie da blicken lassen. Aber diskutieren möchte ich jetzt auch nicht darüber..solang ich nicht wiederkomme (und das wird mindestens noch 4 Monate dauern) kann mir das noch eh egal sein.

Ich sage nicht das das RP auf der Hand vegetiert hat..aber im Vergleich zu anderen Servern war es schon als ich aufgehört habe ein Witz, was auf der Hand los war. Trozdem war ich immer noch gerne mit Ragimo unterwegs.
Nach oben Nach unten
Saj'Kaz

Saj'Kaz


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 08.03.11

Soviel Freizeit Empty
BeitragThema: Re: Soviel Freizeit   Soviel Freizeit EmptyMi 05 Sep 2012, 09:22

Wider besseren Wissens hab ich doch dazu etwas zu sagen:

Serok, ich möchte dir deine These mit dem Forum nicht absprechen, trotzdem finde ich deine Ansicht sehr unpassend. Ich beschäftige mich lieber mit dem Bestand als mit dem Defizit und halte das nicht für Verblendung sondern eine produktive Grundhaltung. Und den Bestand der Silbernen Hand findest du nicht im Forum, sondern im Spiel. Ja, es ist sehr wenig, aber es ist da.

Dass ich persönlich im offiziellen Forum nicht aktiv bin, liegt daran, dass mir die Zeit für Foren mittlerweile zu schade ist. Wenn ich mich mit WoW beschäftigen will, logge ich mich ein. Erfreulicherweise erlauben die BattleTags spätestens seit dem letzten Patch da noch bessere OOC-Absprachen innerhalb des Spiels und ich habe bereit ein paar Kontakte da geknüpft. Was da auch kommen mag...

Würde ich immer mit dem gleichen Charakter in die Tavernen kommen, würde mich das vermutlich auch anöden und ich die anderen. Aber mit immer anderen Charakteren (und ich meine das nicht bloß äußerlich), bring ich meine Mitspieler immer wieder in lustige Situationen. Und wenn aus so einem Treffen weiteres Zusammenspiel entsteht, um so besser! Dazu braucht es Wandlungsfähigkeit und eben mehr als nur einen Charakter.

Vielleicht vegetiere ich auch nur herum, aber es passt gerade zu meinem Spielpensum. Ich verlange keinen extrinsischen Antrieb, sondern mein Rollenspiel war seit jeher intrinsisch getrieben. Jeder meiner Charaktere hat seinen eigenen Hintergrund. Jeder soll in irgendeiner Art anders als ich - der Spieler - sein und sich anders verhalten. Ich brauche da keinen Plot, um Spaß und Herausforderung im Rollenspiel zu haben. Wenn sich die Welt nicht für mich ändert, dann ändere ich mich aus mir selbst heraus und schon sieht wieder alles wie neu aus.

Sicher habe ich lange Zeiten im Spiel gefehlt, weil es mir auch mal über war, aber WoW und speziell die Silberne Hand ist meine digitale Heimat, zu der es mich immer wieder zurückzieht. Mag sie noch so viele Macken haben, meine Charaktere haben diese ja immerhin auch. What a Face
Nach oben Nach unten
Gava

Gava


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 04.03.11

Soviel Freizeit Empty
BeitragThema: Re: Soviel Freizeit   Soviel Freizeit EmptySa 22 Sep 2012, 00:12

wieder im Lande.
Habe gerade wow deinstalliert!
Es hat soviel rumgezickt, konnte nicht mal starten - furchtbar....
Jetzt lade ich neu runter Very Happy

Das Spiel hat seine Höhen und Tiefen, die Silberne Hand auch. Ich bin zB auch mal gerne mit Chars von nem unbekannten Account unterwegs, das macht Spass, keiner kennt mich und die Leute reagieren ganz anders. Das ist etwas, was ich ein Weilchen nach dem Release von MoP auch wieder machen werde (den anderen Account zeitweise reaktivieren) und komplett unerkannt herumstreifen Very Happy . Auch mir macht es mal mehr und mal weniger Spaß und ich hab mich auch schon auf anderen Servern umgesehen. Irgendwie zieht es mich doch immer zur Hand zurück. Meine Chars gehören ebenfalls zum jeweiligen Server (gerade die Hochstufigen). Dort sind sie entstanden, dort wurden sie gelevelt, dort haben sie "gelebt", dort werden sie eingemottet. Ich würde auch meine Chars vom Kult nicht auf die Hans transferieren, weil sie da einfach nicht hingehören und umgekehrt Very Happy Ich würde es schade finden wenn Serok einfach "verschwindet", aber das muss jeder selbst entscheiden.
So und jetzt ergebe ich mich meinem Jetlag und falle auf die Couch..... *Katzen als Decke mitnimmt*

Gava
Nach oben Nach unten
Karaz
Admin
Karaz


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 49

Soviel Freizeit Empty
BeitragThema: Re: Soviel Freizeit   Soviel Freizeit EmptySa 22 Sep 2012, 04:11

Gava schrieb:
Meine Chars gehören ebenfalls zum jeweiligen Server (gerade die Hochstufigen). Dort sind sie entstanden, dort wurden sie gelevelt, dort haben sie "gelebt", dort werden sie eingemottet. Ich würde auch meine Chars vom Kult nicht auf die Hans transferieren, weil sie da einfach nicht hingehören und umgekehrt Very Happy

Das sehe ich genauo. Ich hatte mich damals so gefreut meinen allerersten Charakter von Destromath auf die silberne Hand holen zu können, und dann hatte ich keine Spiellust mehr. No

Viel Spaß mit deinen Katzen, und erhole dich gut.
Nach oben Nach unten
Karaz
Admin
Karaz


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 49

Soviel Freizeit Empty
BeitragThema: Re: Soviel Freizeit   Soviel Freizeit EmptyFr 28 Sep 2012, 06:56

Ich habe zwar immer noch viel Freizeit, bereite mich allerdings im Moment auf meine Selbstständigkeit vor. Leider muss ich soviel lesen, und beantragen, dass ich keine Nerven zum Spielen habe. No
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Soviel Freizeit Empty
BeitragThema: Re: Soviel Freizeit   Soviel Freizeit Empty

Nach oben Nach unten
 
Soviel Freizeit
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BrauereiDurotar :: Allerlei :: Plauderei-
Gehe zu: