BrauereiDurotar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Eine Wow ~ Hordegilde, Server Die silberne Hand
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Hochgelobtes bayrisches Schulsystem

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Karaz
Admin
Karaz


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 49

Hochgelobtes bayrisches Schulsystem Empty
BeitragThema: Hochgelobtes bayrisches Schulsystem   Hochgelobtes bayrisches Schulsystem EmptyDi 15 Mai 2012, 04:44

Ist auch wieder nur abhängig von einzelnen schlechten Lehrern und Direktoren. Das bekommen wir gerade zu spüren. Mein Sohnemann hat sich mit einem Klassenkumpel einen Streich ausgedacht, den sie auch gleich am unbeliebtesten Lehrer der Schule, welcher nächstes Jahr in Rente geht, wo er aufgrund von Debilität schon sein müsste, austesteten. Sie haben Karten gestaltet, oben drauf "Wanted" geschrieben, und die Telefonnummer des Lehrers, welche sie im Internet gefunden haben, dazu.
Die Karten haben sie auf den Lehrertisch gelegt. Der Lehrer hat diese gleich zusammengepackt, und eingesteckt.
Eine Woche später lief der Lehrer zum Direktor, und beschwerte sich, dass er Telefonterror erleiden musste, und ein türkischer Schüler wurde anhand der Schrift verdächtig. Dieser türkische Schüler sollte von der Schule fliegen. Da hat mein Sohn zugegeben, dass er es war, und nicht Serkan. Aber anscheinend hatte der Direktor sich schon gefreut, Serkan von der Schule zu werfen, und somit bekamen wir ein Schreiben ins Haus, dass Max ein Disziplinarausschuss erwartet, mit der Begründung er habe seit dem Schuljahr 2006/2007 19 Verweise und 5 verschärfte Verweise erhalten, und die Jüngste Tat nun bringe dass Fass zum Überlaufen.
Soooooo, ich konnte mich nur an 2 Verweise erinnern, und fand es auch merkwürdig, da Max erst im Schuljahr 2007/2008 dort hinkam.
Auf dem Disziplinarauschuss sagte der Direktor leise und beiläufig, Max habe in der Vergangenheit 2 verschärfte Verweise erhalten, was allerdings nicht weiter beachtet wurde, und drängte darauf, dass Max von der Schule verwiesen werden soll. Jetzt fliegt er zwar nicht, aber dennoch hat er schiss, dass einige Lehrer ihn jetzt auf dem Kiecker haben. Dass im Grunde der Lehrer selbst schuld sei, wenn er von Schülern angerufen wird, wurde auch nicht angesprochen.

Nun steht allerdings in der bayrischen Schulordnung, dass ein Disziplinarausschuss nach 3 verschärften Verweisen stattfindet, und nur in besoinders harten Fällen zum Schulverweis führen.
Ich bin so unglaublich wütend, und fühle mich, als wäre ich in einem falschen Film. Ich glaube das Problem liegt darin, dass die Lehrer lieber kleine Erwachsene dort sitzen hätten, und wahrscheinlich auch vergessen haben, dass sie sogar zu Studienzeiten noch Streiche gespielt haben.

Danke, dass ich mich hier mal auskotzen durfte. Ich geh jetzt ins Kino. "wink" einen schönen Abend noch.
Nach oben Nach unten
Ragimo

Ragimo


Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 09.03.11

Hochgelobtes bayrisches Schulsystem Empty
BeitragThema: Re: Hochgelobtes bayrisches Schulsystem   Hochgelobtes bayrisches Schulsystem EmptyDi 15 Mai 2012, 07:57

Zitat:" die Telefonnummer des Lehrers, welche sie im Internet gefunden haben, dazu." der Lehrer muss allgemein nicht mehr alle Tassen im Schrank haben, wenn er seine Telefonnummer ins Internet stellt.

Ich hoffe bei euch klärt sich alles ;/
Nach oben Nach unten
Karaz
Admin
Karaz


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 49

Hochgelobtes bayrisches Schulsystem Empty
BeitragThema: Re: Hochgelobtes bayrisches Schulsystem   Hochgelobtes bayrisches Schulsystem EmptyDi 15 Mai 2012, 20:51

Eben, der Lehrer hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Hey, wir haben auch Streiche gespielt mit, Türklinge von außen abschrauben, Kreide versteckeln, Wasser in die Kuhle von Stuhl schütten, und Reizwecken auf den Stuhl legen. Unsere Lehrer haben immer auf den Stuhl geguckt, bevor sie sich hingesetzt haben, und heute wird letzteres Beispiel derart aufgebauscht, dass es heißt "Körperverletzung, das hat schon kriminelle Züge".
Unser Lehrer es hat dann abgehalten wie in dem Film "Die Feuerzangenbowle", um herauszufinden wer es war, und uns nicht eher aus dem Klassenzimmer rausgelassen, bis derjenige es zugegeben hat, und es war ihm egal, dass wir zu spät zur nächsten Stunde kommen.

Auf jeden Fall hat die Sache jetzt noch Konsequenzen, denn wir lassen das nicht auf uns sitzen, dass Max vom Direktor als Kameradenschwein, Lügner und einer der sowieso nie im Leben was wird, beschimpft wird, während der Direktor selbst lügt.
Mich würde echt mal interessieren, ob die den Serkan wirklich auf Verdacht von der Schule geschmissen hätten.
Nach oben Nach unten
Saj'Kaz

Saj'Kaz


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 08.03.11

Hochgelobtes bayrisches Schulsystem Empty
BeitragThema: Re: Hochgelobtes bayrisches Schulsystem   Hochgelobtes bayrisches Schulsystem EmptyMi 16 Mai 2012, 03:30

*Kopf schüttel*

Jedweder Eingriff in die Privatsphäre des Lehrer ist doch absolut daneben. Ich kann nicht glauben, dass ihr das darüber rechtfertigt, dass er (womöglich ausversehen!) seine Telefon-Nummer dem Internet preisgegeben hat.

Jungs sind eben Jungs (wie Richter Snyder von den Simpsons sagen würde: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] aber ich fände das trotzdem daneben, wenn solche Untaten wie die Re-Publikation der Telefonnummer des Lehrers ohne Konsequenzen bleibt. Man kann sich eben nicht alles erlauben.

Ob ein Schulverweis eine angemessene Konsequenz ist, sei dahingestellt. Meine unfundierte Meinung.
Nach oben Nach unten
Karaz
Admin
Karaz


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 49

Hochgelobtes bayrisches Schulsystem Empty
BeitragThema: Re: Hochgelobtes bayrisches Schulsystem   Hochgelobtes bayrisches Schulsystem EmptyMi 16 Mai 2012, 03:52

Das sehe ich auch so Saj, aber aufgrund dieser Karten hätte niemand anrufen können. Die wurden auf den Lehrertisch gelegt, und der Lehrer hat diese sofort eingepackt.
Einen Verweis dafür sehe ich ein, und streite die Notwendigkeit auch gar nicht ab, aber die Mittel die eingesetzt wurden, um den Schuldigen zu finden, finde ich pädagogisch unter aller Sau.
Nach oben Nach unten
Ragimo

Ragimo


Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 09.03.11

Hochgelobtes bayrisches Schulsystem Empty
BeitragThema: Re: Hochgelobtes bayrisches Schulsystem   Hochgelobtes bayrisches Schulsystem EmptyMi 16 Mai 2012, 04:11

Mal ganz davon abgesehen das jeder mal Streiche spielt..und dieser vielleicht etwas daneben gegangen ist..

Kann man denn einen Verweis in Bayern z.b. einem blauen Brief beimessen? Bzw. gibt es bei euch sowas wie Tadel?
Nach oben Nach unten
Karaz
Admin
Karaz


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 49

Hochgelobtes bayrisches Schulsystem Empty
BeitragThema: Re: Hochgelobtes bayrisches Schulsystem   Hochgelobtes bayrisches Schulsystem EmptyMi 16 Mai 2012, 04:24

Es gibt Verweise für Vergehen, wenn diese sich bis zu 5 angehäuft haben, gibt es einen verschärften Verweis und wenn man insgesamt 3 verschärfte Verweise bekommen hat kommt ein Disziplinarausschuss, welcher je nach Taten in einen Schulausschluß enden kann.

Das blöde an diesem System ist, dass es erstens zuviele Verweise geben kann, und dass es für die Kids keine Möglichkeit gibt einen Verweis wieder auszubügeln.
Meine Tochter hat zum Beispiel für zu spät kommen einen Verweis bekommen, obwohl die Ubahn verspätung hatte.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hochgelobtes bayrisches Schulsystem Empty
BeitragThema: Re: Hochgelobtes bayrisches Schulsystem   Hochgelobtes bayrisches Schulsystem Empty

Nach oben Nach unten
 
Hochgelobtes bayrisches Schulsystem
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BrauereiDurotar :: Allerlei :: Plauderei-
Gehe zu: