BrauereiDurotar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Eine Wow ~ Hordegilde, Server Die silberne Hand
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ähm, naja- Optikslots?

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Karaz
Admin
Karaz


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 49

Ähm, naja- Optikslots? Empty
BeitragThema: Ähm, naja- Optikslots?   Ähm, naja- Optikslots? EmptyMi 17 Aug 2011, 20:08

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Eigentlich hatte ich ja gedacht, es wäre 1. April. Nun kommt es also doch, und es heißt nicht Optikslots. "grml" Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht was ich davon halten soll. Ich habe den 1. Vorschlagthread zu Optikslots im August 2007 eröffnet, und seitdem innig gewünscht, es würde endlich kommen, und jetzt fühle ich mich wie jemand der ausgeinnigt ist. Ich hatte mir als Kind mal ein ganz bestimmtest Buch gewünscht, und 3 Jahren endlich bekommen. Da hatte ich keine Lust mehr es zu lesen. No

Na mal sehen, wie ich im September dann Lust verspüre.
Nach oben Nach unten
Saj'Kaz

Saj'Kaz


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 08.03.11

Ähm, naja- Optikslots? Empty
BeitragThema: Re: Ähm, naja- Optikslots?   Ähm, naja- Optikslots? EmptyDo 18 Aug 2011, 04:37

Du willst dich überhaupt nicht freuen, oder? Razz

Eine wirklich interessante Neuerung. Das dürfte echt mal für Vielfalt sorgen und ich sehe mich schon mehrere Abende sitzen, altes Zeugs farmen, mit dessen Optik ich dann meine Ausrüstung überschreiben darf. cheers
Nach oben Nach unten
Karaz
Admin
Karaz


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 49

Ähm, naja- Optikslots? Empty
BeitragThema: Re: Ähm, naja- Optikslots?   Ähm, naja- Optikslots? EmptyDo 18 Aug 2011, 04:56

Na doch, schon, aber nach 4 Jahren Hofferei, ist es irgendwie komisch.
Nach oben Nach unten
Ragimo

Ragimo


Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 09.03.11

Ähm, naja- Optikslots? Empty
BeitragThema: Re: Ähm, naja- Optikslots?   Ähm, naja- Optikslots? EmptyFr 19 Aug 2011, 05:50

Saj'Kaz schrieb:
Du willst dich überhaupt nicht freuen, oder? Razz

Eine wirklich interessante Neuerung. Das dürfte echt mal für Vielfalt sorgen und ich sehe mich schon mehrere Abende sitzen, altes Zeugs farmen, mit dessen Optik ich dann meine Ausrüstung überschreiben darf. cheers

Das musst du doch garnicht..so wie ich das verstanden habe, wird einem das gleich angezeigt..oder muss man den Gegenstand nach dem es aussehen soll auch besitzen?

Ah..jetzt hab ich es auch..sorry.
Nach oben Nach unten
Karaz
Admin
Karaz


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 49

Ähm, naja- Optikslots? Empty
BeitragThema: Re: Ähm, naja- Optikslots?   Ähm, naja- Optikslots? EmptyFr 19 Aug 2011, 06:51

"zeigt auf den Link in der Signatur" Den ersten Thread dazu hatte ich im August 2007 eröffnet. Naja, 4 Jahre lang auf was zu hoffen, von dem man nie dache, das es mal kommt, weil Blizz ja auch gesagt hatte, sie wollen das nicht bringen, ist irgendwie komisch.
Nach oben Nach unten
Ragimo

Ragimo


Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 09.03.11

Ähm, naja- Optikslots? Empty
BeitragThema: Re: Ähm, naja- Optikslots?   Ähm, naja- Optikslots? EmptySa 20 Aug 2011, 23:43

Hehe..ich bleibe einfach in meinem jetzigen Outfit und was passiert? am Ende bin ich der einzigartige weil ich der letzte bin der sein Set nicht verändert hat! Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Saj'Kaz

Saj'Kaz


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 08.03.11

Ähm, naja- Optikslots? Empty
BeitragThema: Re: Ähm, naja- Optikslots?   Ähm, naja- Optikslots? EmptyMo 22 Aug 2011, 22:59

Oh ja, mit der Einstellung wirst du ganz bestimmt alleine sein. Smile

Ich hab schon einige Ideen, mit denen ich meine Charaktere mal mehr und mal weniger dezent aufmodellieren kann. Gerade mit Saj bin ich aber z.B. sehr zufrieden mit dem derzeitigen Outfit (und besonders mit der zuletzt errungenen Zul'Aman-Robe *g*). Aber die Kopfbedeckungen sind in letzter Zeit nur schrecklich. Da werde ich vielleicht mit der Trollmaske mal nachhelfen.

Rascor kann wieder die alten Monster-Schulterpanzer anlegen. cheers

Die Limitierungen sind natürlich nicht schlecht, wenn ich mal zusammenfassen darf:
  1. Man muss den überschreibenden Gegenstand besitzen! (Also über gewöhnlichem Weg erspielt haben)
  2. Der überschreibende Gegenstand muss die gleiche (also weder niedrigere, noch höhere) Rüstungsklasse haben wie der überschriebene: Stoff nur mit Stoff, Leder nur mit Leder, etc.
  3. Der Gegenstand muss mindestens grün sein ("Attribute besitzen").


D.h. man kann nicht seine schwere Plattenrüstung mit dem Aussehen einer knapp geschnittenen Stoffrobe überschreiben. Das würde die Authentizität des Spiels stark gefährden. Auch wenn ein Revival der alten Plattenbikinis nicht viel besser wird. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gava

Gava


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 04.03.11

Ähm, naja- Optikslots? Empty
BeitragThema: Re: Ähm, naja- Optikslots?   Ähm, naja- Optikslots? EmptyDi 23 Aug 2011, 03:17

Bei Gava hab ich nicht so wirklich Lieblingsklamotten, aber für meine Gnomin, da hab ich ein paar ganz bestimmte Teile im Hinterkopf!
Nach oben Nach unten
Serok

Serok


Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 46
Ort : Bloodhoof

Ähm, naja- Optikslots? Empty
BeitragThema: Re: Ähm, naja- Optikslots?   Ähm, naja- Optikslots? EmptyMi 24 Aug 2011, 02:07

Hmm....ich bin verwirrt. Laughing
Nach oben Nach unten
Saj'Kaz

Saj'Kaz


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 08.03.11

Ähm, naja- Optikslots? Empty
BeitragThema: Re: Ähm, naja- Optikslots?   Ähm, naja- Optikslots? EmptyMi 24 Aug 2011, 02:08

Ach Serok...

Das wissen wir doch. Razz
Nach oben Nach unten
Ragimo

Ragimo


Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 09.03.11

Ähm, naja- Optikslots? Empty
BeitragThema: Re: Ähm, naja- Optikslots?   Ähm, naja- Optikslots? EmptyMi 24 Aug 2011, 02:46

Nichts, was nicht schon bekannt ist Wink
(
(http://eu.battle.net/wow/de/blog/2808997#blog)
Nach oben Nach unten
Saj'Kaz

Saj'Kaz


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 08.03.11

Ähm, naja- Optikslots? Empty
BeitragThema: Re: Ähm, naja- Optikslots?   Ähm, naja- Optikslots? EmptyMi 24 Aug 2011, 02:50

Toll, der Link steht auch schon in Karaz' Post.
Ich hatte nur das Bedürfnis, diese drei Punkte hervorzuheben und eventuell mein Verständnis derer zu korrigieren, falls ihr die Details aus dem Blog anders herausgelesen habt.
Nach oben Nach unten
Serok

Serok


Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 46
Ort : Bloodhoof

Ähm, naja- Optikslots? Empty
BeitragThema: Re: Ähm, naja- Optikslots?   Ähm, naja- Optikslots? EmptyMi 24 Aug 2011, 06:12

Ich hab das trotzdem noch nicht so ganz verstanden, wie das da funtioniert.
Ach, lass ich mich überraschen, hab schon ganz andere Neuerungen überlebt. *g*
Nach oben Nach unten
Saj'Kaz

Saj'Kaz


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 08.03.11

Ähm, naja- Optikslots? Empty
BeitragThema: Re: Ähm, naja- Optikslots?   Ähm, naja- Optikslots? EmptyMi 24 Aug 2011, 09:41

Naja, du gehst zu diesem NPC hin, zeigst ihm den Gegenstand (indem du ihn wohl in ein dafür vorgesehenes Fenster einsetzt, z.B. ähnlich dem Umschmieden) dessen Aussehen du übernehmen willst und welchen Teil deiner aktuellen Ausrüstung du damit überschreiben willst.

Als Ergebnis hast du deinen aktuellen Gegenstand mit seinen Stats, aber mit dem Verweis auf den anderen Gegenstand, dessen Aussehen statt des Originals verwendet wird.
Du kannst deine aktuelle Rüstung tragen, aber aussehen wie in einer anderen Rüstung.
Nach oben Nach unten
Serok

Serok


Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 46
Ort : Bloodhoof

Ähm, naja- Optikslots? Empty
BeitragThema: Re: Ähm, naja- Optikslots?   Ähm, naja- Optikslots? EmptyMi 24 Aug 2011, 20:02

Mmhhh....hmmm.....aber auch nur Rüstungen gleicher Klasse, also nur Platte gegen Platte, wie ich das rausgelesen hab ?
Auch wieder doof, Naturvölker wie die Tauren setzen ja, ressourcenbedingt, eher auf Leder und Holz.
Dachte eher, dass ich dann meine nette Rp Rüstung auch richtig im Kampf tragen kann. Neutral
Nach oben Nach unten
Gava

Gava


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 04.03.11

Ähm, naja- Optikslots? Empty
BeitragThema: Re: Ähm, naja- Optikslots?   Ähm, naja- Optikslots? EmptyDo 25 Aug 2011, 06:52

auch wenn nicht alle Wünsche erfüllt werden, so ist es doch ein Schritt in die richtige Richtung!
Nach oben Nach unten
Saj'Kaz

Saj'Kaz


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 08.03.11

Ähm, naja- Optikslots? Empty
BeitragThema: Re: Ähm, naja- Optikslots?   Ähm, naja- Optikslots? EmptyFr 26 Aug 2011, 01:41

Ist doch gut so, oder?
Wenn jeder alles könnte, was er wollte, könnten wir uns sofort von Atmosphäre/Stimmigkeit und Unbedenklichkeit (WoW ist ab 12) verabschieden. albino
Nach oben Nach unten
Karaz
Admin
Karaz


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 49

Ähm, naja- Optikslots? Empty
BeitragThema: Re: Ähm, naja- Optikslots?   Ähm, naja- Optikslots? EmptySa 27 Aug 2011, 01:32

Die Beschränkung finde ich sehr gut. Wenn ich da an Herr der Ringe denke, wieviele Plattenträger im weißen Kleidchen herumrennen........ Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Serok

Serok


Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 46
Ort : Bloodhoof

Ähm, naja- Optikslots? Empty
BeitragThema: Re: Ähm, naja- Optikslots?   Ähm, naja- Optikslots? EmptyMi 30 Nov 2011, 16:38

Hmm..die Begeistertung über dieses Feature scheint sich ja doch in Grenzen zu halten, wie ich gelesen, scheinbar kann man ja wohl auch nicht die alten PvP-Rüstungen umwandeln. No
Nach oben Nach unten
Gava

Gava


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 04.03.11

Ähm, naja- Optikslots? Empty
BeitragThema: Re: Ähm, naja- Optikslots?   Ähm, naja- Optikslots? EmptyMi 30 Nov 2011, 17:20

Ich wuerde mal abwarten ob noch was geaendert wird. Bzw. mein Gnom laeuft in T0,5 rum Smile
ich bin ja neugierig was ueber den Darkmoon Fair an Lookalikes kommt.
Nach oben Nach unten
Karaz
Admin
Karaz


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 49

Ähm, naja- Optikslots? Empty
BeitragThema: Re: Ähm, naja- Optikslots?   Ähm, naja- Optikslots? EmptyMi 30 Nov 2011, 20:24

Serok schrieb:
Hmm..die Begeistertung über dieses Feature scheint sich ja doch in Grenzen zu halten, wie ich gelesen, scheinbar kann man ja wohl auch nicht die alten PvP-Rüstungen umwandeln. No

Ohnein! Der Karaz liebt sein S2 aber. Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Saj'Kaz

Saj'Kaz


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 08.03.11

Ähm, naja- Optikslots? Empty
BeitragThema: Re: Ähm, naja- Optikslots?   Ähm, naja- Optikslots? EmptyDo 01 Dez 2011, 03:15

Gava schrieb:
Ich wuerde mal abwarten ob noch was geaendert wird. Bzw. mein Gnom laeuft in T0,5 rum Smile
ich bin ja neugierig was ueber den Darkmoon Fair an Lookalikes kommt.

Hier ist die Antwort, falls du schon vorab bescheid wissen willst: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Wink
Nach oben Nach unten
Gava

Gava


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 04.03.11

Ähm, naja- Optikslots? Empty
BeitragThema: Re: Ähm, naja- Optikslots?   Ähm, naja- Optikslots? EmptySo 11 Dez 2011, 01:24

Die Teile kosten relativ viele Lose und es sollen auch noch im Laufe der Zeit weitere dazukommen. Mal schaun, was ich denn so schönes finde zum moggen Very Happy
Mir gefällt das Ganze aber schon sehr und ich hab in Sturmwind und ORgrimmar schon einige in lange nicht gesehen Teilen rumlaufen sehen. Auch wenn nicht alles geht - es ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.
Nach oben Nach unten
Serok

Serok


Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 46
Ort : Bloodhoof

Ähm, naja- Optikslots? Empty
BeitragThema: Re: Ähm, naja- Optikslots?   Ähm, naja- Optikslots? EmptySo 11 Dez 2011, 19:05

Ist aber auch teuer der Mist, jedenfalls dann, wenn man keine großen Einnahmequellen hat. Laughing
Nach oben Nach unten
Ragimo

Ragimo


Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 09.03.11

Ähm, naja- Optikslots? Empty
BeitragThema: Re: Ähm, naja- Optikslots?   Ähm, naja- Optikslots? EmptyMo 12 Dez 2011, 04:58

Jaja..die PvPler..haben sich keine 25000Gold zusammen gesammelt wie der alte Ragi Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ähm, naja- Optikslots? Empty
BeitragThema: Re: Ähm, naja- Optikslots?   Ähm, naja- Optikslots? Empty

Nach oben Nach unten
 
Ähm, naja- Optikslots?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BrauereiDurotar :: Allerlei :: Plauderei-
Gehe zu: