BrauereiDurotar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Eine Wow ~ Hordegilde, Server Die silberne Hand
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Sommerferien

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Karaz
Admin
Karaz


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 49

Sommerferien Empty
BeitragThema: Sommerferien   Sommerferien EmptyDo 11 Aug 2011, 04:18

"grml" da haben wir blöden Bayern endlich, als das letzte Bundesland Sommerferien, und der Sommer ist vorbei. Mir ist kalt, und ich habe schon wieder dicke Socken an. Schön, am Wochenende soll es wärmer werden, aber es ist so windig, das wir Drachen steigen lassen können. Dann muss ich auch noch die Holunderbeerensammel- und Einkochaktion schon beginnen, die normalerweise Mitte Oktober erst fällig wäre.

Am Sonntag hat meine Tochter Geburtstag und will natürlich ins Schwimmbad. In unserer Stadt haben die Hallenbäder aber Sommerpause, und nur das übertrieben teure Spaßbad ist offen. Okay, dann fahren wir eben nach Nürnberg, da gibt es zwar nur eine Rutsche, dafür bezahle ich aber auch nur 4 (2) Euro pro Kopf und kann bleiben so lange ich will.
Pilze wollten wir letztes Wochenende sammeln, aber ca. 80% waren verschimmelt, und die, noch nicht verschimmelten, waren so mit Wasser vollgesogen, da hätten wir eine Suppe daraus kochen können, ohne Wasser zu zu geben.

Noch hoffe ich auf einen wunderschönen September als Entschädigung.

Und wie gehts euch so?
Nach oben Nach unten
Gava

Gava


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 04.03.11

Sommerferien Empty
BeitragThema: Re: Sommerferien   Sommerferien EmptyFr 12 Aug 2011, 03:29

*gggg*
Also wir haben HEUTE Sommer, angeblich, nach einem Zwischentief morgen, auch am Sonntag. Am Montag ist dann wieder Herbst.
Die Herbstblumen blühen schon. Im Pool war ich heuer bisher ganze 3x. UND entweder unsere Katzen haaren nur zufällig extra stark oder sie bekommen bereits ihr Winterfell.
was solls.....
Nach oben Nach unten
Karaz
Admin
Karaz


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 49

Sommerferien Empty
BeitragThema: Re: Sommerferien   Sommerferien EmptyFr 12 Aug 2011, 20:41

Ah, die Haare hatte ich vergessen. Unser Hund haart auch so schlimm, dass ich schon überlegt habe ihn zu rasieren. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Serok

Serok


Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 46
Ort : Bloodhoof

Sommerferien Empty
BeitragThema: Re: Sommerferien   Sommerferien EmptyFr 12 Aug 2011, 20:42

Wie heisst es so schön, die Welt ist im Wandel.
Diese extremem Wetterunterschiede und Wetterwandel werden in Zukunft wohl auch noch zunehmen.
Das ganze Klima wird sich verändern, von den klassischen Jahreszeiten, wie wir sie kennen, dürfen wir uns wohl verabschieden.
Dieses Wetter, was wir seit einiger Zeit haben, wurde schon vor vielen Jahren vorrausgesagt, aber diesen Leuten wurde natürlich kein Glauben geschenkt.
Man ging davon aus, dass dieser Klimawandel erst viel, viel später kommen würde, nunja. Laughing
Nach oben Nach unten
Karaz
Admin
Karaz


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 49

Sommerferien Empty
BeitragThema: Re: Sommerferien   Sommerferien EmptyFr 12 Aug 2011, 20:48

Naja, denen die geschrieben haben im Jahr 2000 würde die Welt untergehen, hat man auch nicht geglaubt. Rolling Eyes

Ne, im Ernst, der Mensch glaubt nur was er glauben will, und das darf nicht unangenehm sein, und wenn, dann kommt immer so ein selbsternannter Experte daher, um alles zu bestreiten.
Im Jahr 2000 noch hatten wir so einen heißen August, das es schon pennetrant war, und der September war dann mit fast täglichen Temperaturunterschieden von bis zu 15 Grad ein Horror, dafür war der Oktober wieder ein schöner Herbstmonat.
Seitdem hatten wir glaube ich kaum noch mal länger als 2 Wochen dasselbe Wetter, außer bei Regen, und die selben Temperaturen, außer im Winter vielleicht.

Ändern kann man es ja eh nicht, also sieht man wie man sich am Besten dran gewöhnt. Mir tun nur die alten Leute leid, die extrem damit zu kämpfen haben.
Nach oben Nach unten
Saj'Kaz

Saj'Kaz


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 08.03.11

Sommerferien Empty
BeitragThema: Re: Sommerferien   Sommerferien EmptyDo 18 Aug 2011, 04:41

War zwar erst letztes Wochenende, aber das war mein Sommer-Highlight:

Nach oben Nach unten
Karaz
Admin
Karaz


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 49

Sommerferien Empty
BeitragThema: Re: Sommerferien   Sommerferien EmptySa 10 Sep 2011, 22:45

So ein Schild brauche ich auch dringend. Rolling Eyes

Die Sommerferien sind fast rum. Heut gehen wir noch Pilze sammeln, und hoffen das nicht wieder alles verschimmelt ist. Am Dienstag gehts dann los. Töchterchen kommt neu in die Musikklasse für Bläser, und ich hab ab Oktober endlich Arbeit! cheers
Nach oben Nach unten
Ragimo

Ragimo


Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 09.03.11

Sommerferien Empty
BeitragThema: Re: Sommerferien   Sommerferien EmptySo 11 Sep 2011, 01:29

Krass das ihr immer noch Sommerferien hattet, bei uns fangen bald die Herbstferien an Wink
Nach oben Nach unten
Karaz
Admin
Karaz


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 49

Sommerferien Empty
BeitragThema: Re: Sommerferien   Sommerferien EmptySo 11 Sep 2011, 02:19

Nuja, wir waren ja am 1. August auch die letzten bei denen die Sommerferien anfingen. Die Bayern sind eben die letzten. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gava

Gava


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 04.03.11

Sommerferien Empty
BeitragThema: Re: Sommerferien   Sommerferien EmptySo 11 Sep 2011, 04:21

Bei uns Ösis hat auch das halbe Land noch Ferien. Die anderen haben letzte Woche angefangen. Bei uns haben die Sommerferien Mitte Juli angefangen und enden Heute. Herbstferien haben wir nicht.
Die deutschen Ferienanfänge und -ende kennt man immer an den Staulängen Twisted Evil in Österreich
Nach oben Nach unten
Serok

Serok


Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 46
Ort : Bloodhoof

Sommerferien Empty
BeitragThema: Re: Sommerferien   Sommerferien EmptySo 11 Sep 2011, 07:41

Was war das denn für ein Camp Flo ? Was macht man da ? Ich meine ausser Bierkästen stauen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Karaz
Admin
Karaz


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 49

Sommerferien Empty
BeitragThema: Re: Sommerferien   Sommerferien EmptySo 11 Sep 2011, 09:04

Camp Floh? "kopfkratz"
Nach oben Nach unten
Saj'Kaz

Saj'Kaz


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 08.03.11

Sommerferien Empty
BeitragThema: Re: Sommerferien   Sommerferien EmptyDi 13 Sep 2011, 01:09

Uh, da war ich auch erst mal mit der Dekodierung beschäftigt. Hier die korrigierte Interpunktierung:

"Was war das denn für ein Camp, Flo?"

Und zur Erinnerung: Ja, ich heiße Florian und bin also angesprochen. Laughing Also zur Antwort:

Es gab eine lange lange Liste von Tätigkeiten, denen man dort auf dem Camp nachkommen konnte. Es konnte sich quasi jeder beliebige Club dort mit einer Tätigkeit anmelden und ein Zelt aufstellen, in dem dieser seine Tätigkeit zur Schau stellt und die Besucher zum Mitmachen einlädt. Und es haben sich alle möglichen Clubs gemeldet!
Außerdem gab es noch vom CCC (Chaos Computer Club, nicht zu verwechseln mit dem Chaos Communication Camp *g*) ein Vortragsprogramm über alle möglichen technischen Themen.

Alle Angebote aufzuzählen würde Seiten an Text füllen. Ich beschränke mich mal auf die Sachen, die ich besucht habe.
So habe ich mir einen Vortrag angehört über Bitcoin, eine digitale, verteilte Open Source-Währung in der jeder seine eigenen Bitcoins mitproduzieren darf, aber es trotzdem nicht zur Inflation kommen kann, einfach weil die Bitcoins immer aufwändiger zu berechnen werden. Der derzeitige Status ist, dass ein normaler PC wie er im Haushalt vorkommt, wohl Monate rechnen müsste, um überhaupt eine einzige Bitcoin zu finden. Wink

Dann hab ich an einem Workshop zum Schlösserknacken teilgenommen. Der wurde von einer Gruppe gegeben, welche sich generell mit dem Thema des Überwinden von Sicherheitsvorkehrungen beschäftigt. Quasi Hacker spezialisiert auf reale, mechanische Sicherheit. Und nein, sie nutzen ihr Wissen nicht, um irgendwo einzusteigen, sondern arbeiten eher mit der Sicherheitsindustrie zusammen. Das Dietrichset war mir aber etwas teuer, sonderlich erfolgreich war ich im Schlösserknacken auch nicht und sowieso wäre das ganze nach spätestens ein paar Wochen bestimmt in der Schublade verschwunden. Angeschaut, Spaß gehabt, sein gelassen.

Besichtigt habe ich so ein paar Zelte in denen man an Löt-Kursen teilnehmen konnte, um z.B. ein dort erstandenes Mikrokontroller-Set zusammenzusetzen, welches man dann an einem (mitgebrachten) Rechner programmieren kann. In einem weiteren Zelt konnte man sich eine SIM-Karte gegen eine Gebühr von 2 Euro im regionalen Handy-Subnetz registrieren lassen, mit der man innerhalb der Sendereichweite des vom betreffenden Team aufgestellten Sendemasts kostenlos ins deutsche und amerikanische Festnetz telefonieren konnte, sowie natürlich untereinander mit den übrigen Camp-Teilnehmern.

Aber das am meisten von mir frequentierte Zelt war wohl das Retro-Gaming-Zelt, in dem man Konsolen und sonstige Hardware von einer Original-Pong-Konsole bis hin zum Gamecube (alles, was älter als 8 Jahre ist) vorfinden und ausprobieren konnte.

Das ganze wurde begleitet von leckerem Essen an verschiedenen Ständen (besonders ein richtig guter und großer Burger!), einiger Club-Mate und nachts einem Spektakel von Lichtern, Rauchmaschinen und einer psychedelischen Open-Air-Disco.

Rundherum war es eine geniale Veranstaltung an der über 3000 Leute teilgenommen haben. Der Frauenanteil war auch nicht zu verachten, dafür dass das ja eine Geek-Veranstaltung ist. Wink

Schade nur, dass ich keine r0ket mehr bekommen habe. Die sollte es für jede Dauerkarte als Geschenk geben, aber wir (ich + Arbeitskollegen) waren erst am 3. Tag dort angekommen und da waren die bereits vergriffen. Sad Aber ich hätte eh auch kein Laptop oder ähnliches dabei, womit ich die vor Ort hätte programmieren können und auf dem kommenden Kongress zwischen Weihnachten und Silvester soll es die wieder geben.
Nach oben Nach unten
Saj'Kaz

Saj'Kaz


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 08.03.11

Sommerferien Empty
BeitragThema: Re: Sommerferien   Sommerferien EmptyDi 13 Sep 2011, 01:10

Ach ja, Karaz:

Deine Signatur ist veraltet. tongue
Nach oben Nach unten
Karaz
Admin
Karaz


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 49

Sommerferien Empty
BeitragThema: Re: Sommerferien   Sommerferien EmptyDi 13 Sep 2011, 01:25

Mist! Da muss ich ja meinen Account reaktivieren, um einen Thread zu eröffnen "Wir wünschen uns Gildenhäuser", und den 4 Jahre lang oben halten. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Serok

Serok


Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 46
Ort : Bloodhoof

Sommerferien Empty
BeitragThema: Re: Sommerferien   Sommerferien EmptyDi 13 Sep 2011, 10:06

Hihi, siehste....hattet ihr beiden gleich mal bissi was zum rätseln, auch wenn es ungeplant war. Very Happy
Aber das ist eigentlich mal eine Idee, meine ganzen alten Konsolen nehmen, in ein Zelt stellen und dann Eintritt nehmen. Cool
Nach oben Nach unten
Karaz
Admin
Karaz


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 49

Sommerferien Empty
BeitragThema: Re: Sommerferien   Sommerferien EmptyDi 13 Sep 2011, 19:41

Ich hab erst gedacht, ein Feriencamp wo man alles über Flöhe lernt. Häh? Laughing
Nach oben Nach unten
Saj'Kaz

Saj'Kaz


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 08.03.11

Sommerferien Empty
BeitragThema: Re: Sommerferien   Sommerferien EmptyDi 13 Sep 2011, 22:47

Karaz schrieb:
Ich hab erst gedacht, ein Feriencamp wo man alles über Flöhe lernt. Häh? Laughing
Jaja, der Witz mit Flo <-> Floh hat schon so einen Bart:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und die Zelte in dem Camp haben grundsätzlich keinen Eintritt genommen. Man muss nicht alles zwangsweise monetarisieren. Razz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sommerferien Empty
BeitragThema: Re: Sommerferien   Sommerferien Empty

Nach oben Nach unten
 
Sommerferien
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BrauereiDurotar :: Allerlei :: Plauderei-
Gehe zu: