BrauereiDurotar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Eine Wow ~ Hordegilde, Server Die silberne Hand
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Legasthenie am PC

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Ragimo

Ragimo


Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 09.03.11

Legasthenie am PC Empty
BeitragThema: Legasthenie am PC   Legasthenie am PC EmptySa 02 Jul 2011, 02:07

Ich grüße euch!

Ich habe da mal eine Frage an euch, die ich mich nicht traue im offiziellen Forum zu stellen weil es nachher zu Missverständnissen kommt oder ähnlichem.

In wie weit kann "Legasthenie am PC" im Vergleich zu Legasthenie beim schreiben auf Papier und ähnlichem stehen?

Ich mein..am PC hat man zumindest die Möglichkeit sein Geschreibsel vorher nochmal zu überprüfen, oder nicht? Das heißt..Fehler beim schreiben zumindest teilweise weg zu bekommen.

Auf die Frage komme ich wegen einer aktuellen Diskussion im offiziellen Forum.
Nach oben Nach unten
Saj'Kaz

Saj'Kaz


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 08.03.11

Legasthenie am PC Empty
BeitragThema: Re: Legasthenie am PC   Legasthenie am PC EmptySa 02 Jul 2011, 02:35

Du meinst jetzt aber nicht die typischen Verschreiber auf der Tastatur, weil man sich bestimmte Buchstabenfolgen schon motorisch eingehämmert hat, oder?

Ich schreibe gern "ichi" anstatt "ich". Keine Ahnung, warum. Und besonders, wenn ich unaufmerksam bin schleichen sich mir gerne Verdreher bei den Wortendungen ein.

Gibt es so etwas wie Computer-Legasthenie überhaupt?
Nach oben Nach unten
Ragimo

Ragimo


Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 09.03.11

Legasthenie am PC Empty
BeitragThema: Re: Legasthenie am PC   Legasthenie am PC EmptySa 02 Jul 2011, 03:17

Nein, das passiert mir ja selbst auch..nur zu gern schreibe ich gerne mal nihct oder ihc anstatt nicht oder ich Wink

Ich meine..das Leute die im echten Leben Legasthenie haben...auch ihre Schreibweise im Spiel dafür verantwortlich machen.
Nach oben Nach unten
Karaz
Admin
Karaz


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 49

Legasthenie am PC Empty
BeitragThema: Re: Legasthenie am PC   Legasthenie am PC EmptySa 02 Jul 2011, 03:31

Naja, im Spiel hat man keine Rechtschreib-Grammatik-Prüfung, und wenn es schnell gehen soll, glaube ich nicht, das man sich die Mühe macht, den Text vorher in Word oder so, zu schreiben, und zu prüfen.

Ich glaube aber eher, das jemand der wirklich unter Legasthenie leidet, nicht damit hausieren geht, und sich auch im Spiel eher zurück halten würde.

Nach oben Nach unten
Saj'Kaz

Saj'Kaz


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 08.03.11

Legasthenie am PC Empty
BeitragThema: Re: Legasthenie am PC   Legasthenie am PC EmptySa 02 Jul 2011, 11:16

Ich hatte die Schwäche eher so verstanden, dass man die Schreibfehler gar nicht erkennt.

Aber ich bin Laie in dem Gebiet. Bestenfalls.
Nach oben Nach unten
Karaz
Admin
Karaz


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 49

Legasthenie am PC Empty
BeitragThema: Re: Legasthenie am PC   Legasthenie am PC EmptySa 02 Jul 2011, 21:50

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wenn es um den Thread geht......da steht klar, das man Fehler erkennen konnte, die darauf schließen ließen, das er Legasthenie hat, sich aber höflich und korrekt ausgedrückt hat.

Die Frage, die ich mir eher stelle, ist: Warum kann man nicht einfach mal über Schreibfehler hinwegsehen, wenn man den Inhalt versteht, und der Inhalt gut ausgedrückt ist?
Nach oben Nach unten
Ragimo

Ragimo


Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 09.03.11

Legasthenie am PC Empty
BeitragThema: Re: Legasthenie am PC   Legasthenie am PC EmptyMo 04 Jul 2011, 05:14

Ja es ging um diesen Threat.

Ich meine...Legasthenie beim normalen schreiben..okay..aber am PC kann man..wenn man schreibt..auch SELBST noch einmal drüber schauen..heißt: Fehler die durch Legasthenie entstanden sind selbst ausmerzen..mit Füller oder Kullie funktioniert das natürlich nicht..
Nach oben Nach unten
Karaz
Admin
Karaz


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 49

Legasthenie am PC Empty
BeitragThema: Re: Legasthenie am PC   Legasthenie am PC EmptyMo 04 Jul 2011, 05:20

Kann man schon, aber seine eigenen Fehler erkennt man oft nicht als solche. Denke ich zumindest. Deswegen gibt es ja für Buchautoren auch Lektorate. Ich denke auch, das, wenn man am Pc was schreibt, vielleicht nur ein Gedanke, will man ihn schnell los werden, und drückt Enter, bevor man noch mal drüber guckt. So Leichtsinnsfehler entstehen da selbst bei guten Schreibern.

Ich schreibe gerade ein Buch, und hätte ich die Funktion in Word nicht, die so schöne Wellenlinien unter die Wörter macht, wäre das ganze noch chaotischer, als es so schon ist. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Legasthenie am PC Empty
BeitragThema: Re: Legasthenie am PC   Legasthenie am PC Empty

Nach oben Nach unten
 
Legasthenie am PC
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BrauereiDurotar :: Allerlei :: Plauderei-
Gehe zu: